Seit 2020 hat das Berufsbildungszentrum Kleve (BBZ) seine ehrenamtliche Tätigkeit mit den so genannten „Silver Workern“ gestartet. „Wenn uns Menschen unterstützen wollen, spielt das Alter für uns keine Rolle“, betont das Team des BBZ.

„Silver Worker“ sind aktive Rentner, die gerne während ihres Rentendaseins ihre Fähigkeiten und Erfahrungen an andere Menschen weitergeben und sie ein Stück auf deren Lebensweg begleiten möchten. Im Moment sind fünf Silver Worker in verschiedenen Arbeitsfeldern an den verschiedenen Standorten des BBZ regelmäßig aktiv. Vier weitere lernen das BBZ gerade kennen.

Auch wer noch kein Rentner ist und das BBZ kennenlernen möchte, um herauszufinden, ob eine ehrenamtliche Tätigkeit etwas sein könnte, kann sich gerne melden. Der Einsatz ist an den Standorten Kleve, Geldern, Emmerich, Rees und Goch möglich.

Infos: Katja Koester, Tel.: 02821 / 99323, Mail: katja.koester@bbz-kleve.de